1. Staffel  2. Staffel  3. Staffel  4. Staffel  5. Staffel  6. Staffel  7. Staffel  8. Staffel  9. Staffel  10. Staffel
11. Staffel  12. Staffel  13. Staffel  14. Staffel

Episodenguide 1. Staffel:

1. Auf gute Nachbarschaft! (Knots Landing)
Herzlich Willkommen: Die Newcomer Gary und Valene werden in das hitzige Leben ihrer Nachbarn verwickelt.*

2. J.R. Ewing gibt nach (Community Spirit)
Gary Ewing bekommt von Miss Ellie ein Haus in Kalifornien geschenkt. Dort haben die Bewohner erfahren, dass nach Öl gebohrt werden soll. Das würde die paradiesische Küstenlandschaft zerstören. Bald stellt sich heraus, dass J.R. Ewing seine Hände im Spiel hat.

3. Unorthodoxe Lehrmethoden (Let Me Count The Ways)
Ein neuer Lehrer unterrichtet in Knots Landing. Alle Schüler sind von diesem jungen Mann begeistert. Die Eltern stehen den ungewöhnlichen Lehrmethoden allerdings skeptisch gegenüber. Nur die mit Sid verheiratete Karen Fairgate ist auf seiner Seite.

4. Angst geht um (The Lie)
Ein beschämendes Geheimnis: Laura wird vergewaltigt, sagt aber nicht die Wahrheit, sondern verstrickt die unschuldige Zeugin Val in dasn Täuschungsmanöver.*

5. Wird der Kreislauf nie durchbrocchen? (Will The Circle Be Unbroken)
Vals Mutter Lili Mae kommt zu Besuch - sie möchte der Familie wieder näher kommen, nachdem sie Jahre zuvor jeden Kontakt abgebrochen hatte.*

6. Lucy Ewing kehrt heim (Home Is For The Healing)
Wie die Mutter, so die Tochter? Val behandelt Lucy genau so falsch, wie Lili Mae es einst mit Val getan hat.*

7. Die Motorrad Gang (Land Of The Free)
Die Bevölkerung von Knots Landing wird von einer Motorrad-Gang terrorisiert. Die Polizei ist gegen die Bande offensichtlich machtlos. Diana, die Tochter der Fairgates, wird entführt. Ihr Vater und Gary Ewing nehmen daraufhin das Gesetz selbst in die Hand.

8. Unangenehmer Besuch (Civil Wives)
Sid Fairgate bekommt Besuch von seiner ersten Frau Susan Philby. Unter einem Vorwand versucht sie, Sid wieder für sich zu gewinnen. Doch dieser empfindet für Susan nichts mehr. Daraufhin findet sie in dem Anwalt Avery ein neues Opfer.

9. Unheimlicher Verehrer? (The Constant Companion)
Blumen, Geschenke, geheimnisvolle Anrufe. Wer bemüht sich um Ginger? Ein Verehrer? Oder wird sie bedroht?*

10. Wie wäre es, wenn ... (Small Surprises)
Gingers jüngere Schwester Jill ist für ein paar Tage zu Besuch gekommen. Die lebenslustige junge Frau macht sich an Eric ran. Der läuft entsetzt davon. Indessen erfährt seine Mutter Karen, dass sie erneut schwanger ist. Ihre Kinder reagieren ablehnend. Doch Ehemann Sid möchte unbedingt, dass sie das Baby bekommt. Ein heftiger Widerstreit beginnt.

11. Finanzprobleme (Courageous Conviction)
Anwalt Richard Avery hat sich an der Börse verspekuliert. Dringend braucht er 20.000 Dollar. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seinen Schwiegervater. Der händigt seiner Tochter Laura das Geld für ihren Gatten aus. Nicht, ohne daran ein paar Bedingungen zu knüpfen. Diana hat sich in einen jungen Mann verliebt. Der setzt alles daran, ihr zu imponieren.

12. Der tiefe Fall des Gary Ewing, Teil 1 (Bottom Of The Bottle, Part 1)
Gary wird befördert und gönnt sich zur Feier des Tages einen einzigen Drink. Der führt allerdings zu etlichen weiteren Drinks... und zu einem alkohol-seligen Ausflug.*

13. Der tiefe Fall des Gary Ewing, Teil 1 (Bottom Of The Bottle, Part 2)
Das verlorene Wochenende ist noch nicht vorbei. Gary befindet sich im freien Fall - völlig fertig und um sich schlagend landet er in der Ausnüchterungszelle.

Textquelle: Premiere
*Textquelle: DVD-Covertext