1. Staffel  2. Staffel  3. Staffel  4. Staffel  5. Staffel  6. Staffel  7. Staffel  8. Staffel  9. Staffel  10. Staffel
11. Staffel  12. Staffel  13. Staffel  14. Staffel

Episodenguide 2. Staffel:

14. Die Anhalterin - Teil 1 (Hitchhike - Part 1)
Sid Fairgate beobachtet, wie ein junges Mädchen von zwei Männern belästigt wird. Deshalb nimmt er sie in seinem Auto mit. Ein Fehler, wie sich bald herausstellt. Denn die junge Frau entpuppt sich als hinterhältige Erpresserin. Sie fordert von Sid Geld, ansonsten werde sie behaupten, von ihm vergewaltigt worden zu sein.

15. Die Anhalterin - Teil 2 (Hitchhike - Part 2)
Richard Avery hat sich als wenig nützlicher Anwalt für Sid Fairgate, der wegen Vergewaltigung vor Gericht steht, entpuppt. Karen Fairgate beschließt, einen besseren Verteidiger für ihren unschuldigen Mann zu besorgen.

16. Sorgen mit dem Alkohol (Remember The Good Times)
Gary Ewing lernt bei einem Treffen der anonymen Alkoholiker Earl Trent kennen. Der ist tief deprimiert, weil seine Frau Judy angedroht hat, ihn zu verlassen. Gary versucht Earl zu helfen. Auch in der Ehe von Ginger und Kenny kriselt es. Kenny hat ein Verhältnis mit einer Schlagersängerin.

17. Verwirrende Gefühle (Step One)
Weil Laura beruflich komplett eingespannt ist, hat Richard die Versorgung ihres Haushalts übernommen. Er kocht sogar für die ganze Familie. Und Abby. Die revanchiert sich mit einer Einladung. Am Swimmingpool kommen sich die beiden näher. Diana Fairgate hat sich ebenfalls verliebt, in Bobby. Ihre Freundinnen raten ihr, mit ihm eine Nacht zu verbringen.

18. (Kristin)

19. Der Reinfall (Chance Of A Lifetime)
Avery glaubt in der Kanzlei eines Anwalts aus Chicago Karriere machen zu können. Er kündigt seinen Job. Unterdessen will Gary Ewing einen Riesendeal für die Firma abschließen. Dabei gerät er an zwei dubiose Geschäftsleute.

20. Der Seitensprung (Breach Of Faith)
Judy, die Frau von Gary Ewings alkoholkranken Freund Earl Trent, verliebt sich in Gary und verführt ihn. Doch der Seitensprung bleibt nicht unentdeckt. Indessen erfährt Ginger, dass sie von ihrem von ihr getrennt lebenden Ehemann ein Kind erwartet.

21. Wer ist der Sündenbock (Scapegoats)
Karen und Sid Fairgate mahen sich große Sorgen um ihren hyperaktiven Sohn Michael. Nach einem wenig aufschlussreichen Besuch beim Jugendpsychologen stellt Gingers Freund endlich die richtige Diagnose. Gary Ewing gerät durch dubiose Geschäfte in eine prekäre Lage. Abby bietet ihm unerwartet Hilfe an.

22. Kredit von Ewing-Oil (A Family Matter)
Gary wird erpresst. Mit Abbies Untersützung kommt es zu einem Treffen mit J.R. Ewing. Der mächtige Texaner soll seinem Halbbruder einen Kredit gewähren. Den Ausflug an die Westküste unternimmt J.R. nur zu gerne. Denn er interessiert sich für Sids Erfindung, einem benzinsparenden Motor. Doch Sid will von einer Beteiligung nichts hören.

23. Gemeine Machenschaften (Choices)
Judy Trent hat Gary Ewing immer noch nicht aufgegeben. Sie überredet ihn zu einem gemeinsamen Abendessen. Abby erfährt von dieser Verabredung. Da sie selbst ein Auge auf Gary geworfen hat, taucht sie mit Garys Frau im Lokal auf.

24. Wachsendes Mißtrauen (State Of Mind)
Abbys Ex-Mann Jeff erfährt von ihrer Affäre mit dem verheirateten Richard Avery. Daraufhin möchte er das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder. Doch bei der schlauen Abby zieht Jeff wie immer den Kürzeren. Sid aber verteidigt seine Schwester mit Händen und Füßen. Vergeblich versucht Karen ihn davon zu überzeugen, dass Abby sehr gerissen ist.

25. Die Autopanne (Players)
Karen lädt die Werkstudentin Linda zu einem Abendessen ein. Dabei wird klar, dass das junge Mädchen in ihren Mann Sid verliebt ist. Als Sid nachts zusammen mit ihr eine Probefahrt mit dem neuentwickelten Motor unternimmt, bleiben die beiden prompt mit einer Autopanne liegen. Mit Stunden Verspätung kommt Sid nach Hause, wo ihn Karen bereits erwartet.

26. (The Loudest Word)

27. (Moments Of Truth)

28. Falsche Verdächtigung (Man Of The Hour)
Eric Fairgate bewahrt für einen Freund Rauschgift auf. Das aber wird zufällig von Karen entdeckt. Die gerät völlig außer sich. Am Abend raucht Gingers jüngere Schwester einen der versteckten Joints. Weil der Stoff unsauber ist, fällt sie in ein tiefes Koma.

29. Freundschaften (More Than Friends)
Earl Trent wurde von seiner Frau verlassen, wegen Gary Ewing. Um sich zu rächen plant Earl, Garys Frau Valene zu verführen. Indessen kommen sich Laura und ihr Chef Scooter immer näher. Weil sie sich ungeheuer sympathisch finden, wollen sie keine Affäre miteinander beginnen.

30. Verschiedene Interessen (Designs)
J.R. Ewing ist immer noch an Sids treibstoffsparendem Motor interessiert. Sid steht einem Geschäft mit dem Ältesten der Ewing-Brüder ablehnend gegenüber. Deshalb beschließt Abby, die Pläne für den Motor zu J.R. ins Hotel zu bringen. Sie verbringt ein Schäferstündchen bei ihm.

31. Der Anschlag (Squeezeplay)
Gary Ewing ist an die falschen Leute geraten. Ahnunglos hat er Geschäfte mit einer dubiosen Organisation gemacht, die mit gestohlenen Autos handelt. Das FBI verhört ihn und bietet ihm Straffreiheit an, wenn er im Zeugenstand gegen die Verbrecher aussagt. Indessen findet Karen heraus, dass Abby die Geschäftbücher gefälscht hat. Sid stellt sie zur Rede. Kurz darauf versagen die Bremsen seines Wagens.

Textquelle: Premiere