1. Staffel  2. Staffel  3. Staffel  4. Staffel  5. Staffel  6. Staffel  7. Staffel  8. Staffel  9. Staffel  10. Staffel
11. Staffel  12. Staffel  13. Staffel  14. Staffel

Episodenguide 3. Staffel:

32. Auf Leben und Tod (The Vigil)
Sid Fairgate liegt nach seinem schweren Autounfall mit einem Halswirbelbruch im Krankenhaus. Die Ärzte geben ihm nur eine Überlebenschance von 50 Prozent. Karen weicht nicht von seiner Seite. Gary Ewing gibt sich die Schuld am Unfall seines Freundes.

33. Ein schwerer Schock (Critical Condition)
Nach seinem schweren Unfall kämpft Sid um sein Leben. Will er nicht für immer an den Rollstuhl gefesselt sein, muss er sich einer riskanten Operation unterziehen. Gary, der sich die Schuld an Sids Situation gibt, will Knots Landing für immer verlassen. Karen aber hindert ihn daran.

34. Das Leben geht weiter (Aftermath)
Sid hat die gefährliche Operation nicht überstanden. Seine Freunde sind fassungslos. Seine Frau Karen übernimmt zwar die Leitung der Firma, zieht sich aber ansonsten komplett aus allem zurück. Erst die Geburt von Gingers und Kennys Tochter hilft ihr, aus ihrer Versteinerung heraus.

35. Dank dem Werbespot (Moving In)
Lilimae, die der Polizei geholfen hat, einen Taschendieb dingfest zu machen, wird als Heldin des Tages gefeiert. Valen sieht ihre mutige Mutter zufällig im Fernsehen. Nach einigem Zögern beschließen die Ewings, die alte Dame bei sich aufzunehmen. Abby bittet Richard Avery um Hilfe: Sie will auf eignene Faust nach ihren Kindern suchen, die von ihrem Vater entführt wurden.

36. Unfaires Spiel (The Surprise)
Abby kriegt heraus, dass ihr Mann die Kinder in einen Bundesstaat gebracht hat, in dem die Sorgerechtsregelung so nicht gilt. Sie spielt dem verblüfften Jeff die liebende Frau und treusorgende Mutter vor. Er fällt darauf herein, kehrt mit ihr und den Kindern nach Kalifornien zurück und möchte Abby sogar wieder heiraten.

37. Überraschungen zu Weihnachten (One Of A Kind)
Überraschend kommt Karens große Jugendliebe, Teddy Becker, zu Besuch. Diana ist vom weitgereisten Teddy ungeheuer beeindruckt. Er wiederum ist überzeugt, das Diana seine Tochter ist. Laura hat ganz andere "Probleme". Sie bekommt gleich zwei neue Autos geschenkt - eins von ihrem Mann und eins von ihrem Chef.

38. Gegen den eigenen Willen (Secrets)
Richard soll eine Callgirlparty für japanische Geschäftsfreunde organisieren. Er muss deshalb das geplante Wochenende, eine Art "zweite Flitterwochen" mit seiner Frau Laura, verschieben. Doch die glaubt ihm nicht und rächt sich, indem sie mit ihrem Chef flirtet.

39. Endlich eine Aussprache (Mistaken Motives)
Diana ist enttäuscht von ihrer Mutter, denn die geht schon kurze Zeit nach dem Tod ihres Vaters wieder mit einem Mann aus. Aus Trotz zieht Diana deshalb mit einem Rocker los und bekommt prompt Ärger mit der Polizei.

40. Spätes Künstlerglück (The Rose And The Briar)
Vals Mutter Lilimae träumt immer noch von einer Karriere als Folk-Sängerin. Unterstützt wird sie dabei von Jackson Mobley, der sich als Künstleragent ausgibt. Er macht ihr sogar einen Heiratsantrag. In Wahrheit ist er jedoch nur an ihrem vermeintlichen Vermögen interessiert, denn er glaubt, sie gehöre zu den reichen Ewings.

41. (The Three Sisters)

42. Gemeinsames Unternehmen (Power Play)
Gary und Pete arbeiten an einem mit Methanol betriebenen Motor. Die Testergebnisse sind zwar fabelhaft, aber leider finden sie für ihr Unternehmen keine Geldgeber. Abby ist genauso begeistert von dem Projekt wie Gary und die beiden beschließen sogar, Hypotheken auf ihre Häuser aufzunehmen. Doch Garys Frau Val ist davon nicht sehr begeistert.

43. Neue Möglichkeiten (Possibilities)
Bei einer Pokerrunde lernt Karen Fairgate den Börsenmakler Charles Linden kennen. Sie verabredet sich mit ihm zu einem Abendessen. Außerdem springt Ginger Ward für eine erkrankte Sängerin ein und schlägt gleich ein wie eine Bombe. Ihr Mann ist zwar stolz, doch will er die Mutter seiner Tochter lieber zu Hause wissen. Sie beschließt, hinter seinem Rücken eine Karriere als Sängerin aufzubauen.

44. Die Freundin (Reunion)
Die berühmte Modeschöpferin Victoria Hill ist eine alte Schulfreundin von Karen Fairgate. Bei ihrem Besuch ist sie sofort von Karens Tochter Diana begeistert. Victoria will der Kleinen Tür und Tor öffnen und sie in die Modebranche einführen. Doch Karen ist dagegen, ihre Tochter soll erst die Schule fertig machen. Da schlägt Victoria vor, Karen solle doch auch gleich nach New York mitkommen und bietet ihr einen Job an.

45. Cricket (Cricket)
Ein alter Freund von Val Ewing kommt mit seiner kleinen Stieftochter Cricket zu Besuch. Plötzlich verschwindet er und lässt das kleine Mädchen bei den Ewings. Doch Cricket hat Sehnsucht nach ihrem Vater, sie ist störrisch und schwer zugänglich.

46. In bester Absicht (Best Intentions)
Val Ewing hat ihr erstes Buch beendet, will aber nicht, dass es irgend jemand liest. Lilimae und Abby überreden sie schließlich, das Buch an einen Verleger zu schicken. Und Laura sagt Richard, dass sie schwanger ist, sich aber von ihm trennen will. Richard will sie verzweifelt zum Bleiben überreden.

47. Erinnerungen eines alten Herrn (Silver Shadows)
Abby hat einen neuen Verehrer: einen reichen, alten Stummfilmregisseur. Abby wittert Geld, das sie dringend gebrauchen kann, denn der Bau der Methanol-Raffinerie verschlingt immer mehr Geld und vernachlässigt dabei ihren neuen Freund, den Ingenieur Larry Wilson. Der tröstet sich mit Karen Fairgate.

48. Endgültiger Abschied (Letting Go)
Karen Fairgate und Larry Wilson verstehen sich immer besser. Aber es kommt nur zu zärtlichen Küssen. Denn Karens verstorbener Mann steht zwischen den beiden. Karen kann sich nicht vorstellen, sich je einem anderen Mann hinzugeben.

49. Das Manuskript (Expose)
Gary Ewing will Valene davon abhalten, das Buch über die Ewings zu veröffentlichen. Unterdessen schüttet Richard Avery sein Herz bei einem Callgirl aus. Dabei plaudert er auch über die zwielichtigen Geschäftspraktiken seiner Firma.

50. Unheimliche Nacht (Night)
Nach seiner Entlassung ist Richard Avery völlig am Boden zerstört. Er hofft, seine Ehe mit Laura noch retten zu können. Doch Laura weist ihn ab. Daraufhin bedroht Richard sie mit einem Revolver. Er will seine Frau zwingen, mit ihm ein neues Leben zu beginnen.

51. Liebe und Enttäuschung (Acts Of Love)
Gary hat einen Geschäftstermin mit Abby. Er sagt deshalb ein Essen mit seiner Frau ab. Valene ist enttäuscht. Sie fährt daraufhin zusammen mit Abbys Tochter in die Berge. Gary und Abby lassen sich diese Gelegenheit für eine gemeinsame Nacht nicht entgehen.

52. Alles in Scherben (China Dolls)
Gary ist sich seiner Gefühle für Abby nicht im Klaren. Er möchte mit ihr Schluss machen. Doch zuvor erwischt Garys Frau Valene die beiden in flagranti. Es kommt zu einem Streit zwischen den Frauen.

53. Schwierige Zeiten (Living Dangerously)
Gary versetzt Valene auf einer sehr wichtigen Party. Er wird von Abby im gemeinsamen Liebesnest zurückgehalten. Dort werden die beiden von Val und Karen überrascht. Unterdessen entschließt sich Laura ihrem Mann Richard zu verzeihen.

Textquelle: Premiere